Hofglück Aktion Marketing

E center Bad Dürrheim Allgemein

Für die letzte Aktion beim Thekenwettbewerb haben wir uns überlegt dem Kunden Hofglück etwas näher zu bringen, da bei uns Hofglück noch nicht so gut beim Kunde ankommt wie wir gerne hätten. Manche unserer Kunden kaufen nur noch Hofglück, da es mit zwei von zwei möglichen Sternen des Tierschutzlabels „Für Mehr Tierschutz“ des Deutschen Tierschutzbundes gekennzeichnet ist. Zudem tragen Hofglück-Artikel die höchste Stufe 4 der Kennzeichnung „Haltungsform“. Viele unserer Kunden meinen auch das Hofglück deutlich besser schmeckt als herkömmliches Fleisch, was meine Kollegen und ich auch bezeugen können. Damit mehr Leute vielleicht den Schritt wagen Hofglück nur mal zu probieren haben wir diese Flyer vor die Theke gelegt um die Kunden drauf aufmerksam zu machen und haben unser Hofglück-Fleisch und Wurst ganz vorne in der Theke platziert damit es dem Kunden gleich ins Auge sticht.

 

Seitdem erkundigen sich mehr Kunden über Hofglück und wir beantworten ihnen gerne ihre Fragen. Viele Kunden haben sich gefreut das Edeka so etwas anbietet und meinten sie wären dafür auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.